Nachhaltige

W o h n R ä u m e

Earthship

Autarke Häuser - in Bezug auf Energie, Wasser und Wärme , geeignet für jede Klimazone und gebaut aus Müll. Frei von Strom- und Wasserkosten, mit integrierten Gemüsegärten im Haus und bauen kann sich das Haus jeder selber. Zu schön, um wahr zu sein? Lest selber: 

 

Earthship-Bauweise

 

Orte der Seele

Die meisten so einzeln stehenden Häuser wie dieses (siehe rechts) hatten praktische Zwecke und einige davon noch immer – als Jagdhütten oder Bauernhäuser. In unseren Tagen werden nun mehr und mehr solcher Häuser stattdessen an die Menschen vermietet, die sich einen ruhigen Ort zum Entspannen oder zum Arbeiten wünschen: 

 

Little Lonley Houses



Du bist, wie du wohnst

Wir sind im ständigen Tanz mit den Elementen unserer Umwelt, und wie wir sie verändern, so verändern sie auch uns. Was wir bauen und bewohnen, informiert tatsächlich nicht nur unsere Biologie, sondern auch unsere Psyche - und unser daraus resultierendes Verhalten. Du hast sicher schon einmal den viel zitierten Satz "Du bist, was du isst" gehört, der auf poetische Weise die Wahrheit erfasst, dass das, was wir konsumieren (und in der Tat auch, wie wir es konsumieren), die Grundlage für unsere körperliche, geistige und emotionale Verfassung bildet. Das Gleiche gilt auch dafür, wie und wo wir leben. 

 

[weiterlesen]